Baumpflege
Baumfällung
Kronensicherung
Baulandrodung
Wurzelstockfräsen
Neupflanzung
Bilder -Galerie

 

 

Kostensparende Baumpflege durch Seilklettertechnik ohne Hebebühne

In dem Fall einer Neupflanzung muß eine standortgerechte Pflanzenauswahl getroffen werden. Geschieht dies nicht, kann es z.B. sein, daß ein nicht stadtklimafester Baum, der an einem falschen Standort gepflanzt wurde, frühzeitig vergreist. Ebenso können enorme Pflegekosten entstehen, wenn Großbäume an Standorten mit zu geringem Boden- und Luftraum gepflanzt werden, denn mit dem Wachstum des Baumes ist nun ein ständiger Rückschnitt der Krone notwendig.

Es ist unabdingbar darauf zu achten, daß der zu setzende Baum weder am Stamm noch im Wurzelbereich Schäden hat. Ein Baum darf nie zu tief gepflanzt werden, zumal er durch Setzung des Bodens meist noch absinkt.

 

Baumpflege Marchner - An der Beermahd 14 - 82229 Seefeld Hechendorf 

Tel: 0179-733 14 47 - Fax: 08152-99 999 84